Egal, in welcher Branche Sie tätig sind: Dank unserer langjährigen Erfahrung finden wir die passende Verpackung für Ihre Inhalte. Mit Ihren Inputs und unserer kreativen, konzeptionellen Arbeit erstellen wir ein Drehbuch, das perfekt auf Ihre Ziele abgestimmt ist. Ein Imagefilm muss kein klassisches Firmenporträt sein, sondern darf sehr gerne auch ausgefallene, humorvolle oder zum Nachdenken anregende Elemente beinhalten.
Es kommt vor, dass man aus firmeninterner Sicht zu viele Infos und Themen mit einem Video vermitteln möchte. Damit kann man die Zuschauer überfordern, anstatt einen Mehrwert bei ihnen zu schaffen. Mit einem klar strukturierten Drehbuch wirken wir dem entgegen. In einem solchen Fall würde es sich z. B. anbieten, mehrere Kurzvideos zu produzieren, die jeweils ein spezifisches Thema behandeln.
Gleichzeitig dient das Drehbuch einem reibungslosen Dreh. Alle Beteiligten sind informiert und entsprechend vorbereitet. Mithilfe modernsten Equipments (u. a. 4K-taugliche Kameras und einer Drohne für spektakuläre Luft-Aufnahmen) und unseres Knowhows im Umgang mit Kamera, Licht und Audio realisieren wir beste Aufnahmen.
Eine gute Regie ist uns ebenfalls wichtig, insbesondere wenn das Film-Set mit Schauspielern und anderen Funktionen erweitert wird. Dank guter Vorbereitung sind wir während der Dreh-Arbeiten flexibel und können optimal auf zusätzliche Kundenwünsche eingehen.
Nach dem Dreh erfolgt die Nachbearbeitung. Auch hier können wir uns an das Drehbuch halten und damit speditiv vorgehen. Nebst dem Schnitt kommen an dieser Stelle visuelle Effekte zum Einsatz. Gerne integrieren wir in Ihren Imagefilm eine ansprechende Logo-Animation oder andere Animationen im 2D- oder 3D-Bereich. Auf diese Weise können selbst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich erklärt werden, was mit realen Film-Aufnahmen zum Teil gar nicht möglich wäre.
Zur Nachbearbeitung eines Videos gehört zudem der professionelle Einsatz von Sprechern und Musik.
Die Herausforderung ist es, all diese Elemente zu einem harmonischen und überzeugenden Video mit einem klaren roten Faden zusammenzuführen. Wir lieben genau diese Herausforderung und lernen jeden Tag wieder etwas dazu.
Ein Aspekt, der bei einer Videoproduktion oft vernachlässigt wird, ist die Distribution. Wo setzt man einen Imagefilm ein, damit dieser auch wirklich gewinnbringend ist?
Ihn auf die Webseite zu stellen, ist sicherlich schon einmal eine gute Idee. Den Besuchern wird die Firma auf eine sehr kurzweilige und wirkungsvolle Art präsentiert. Sie bleiben dadurch länger auf der Seite, was sich positiv auf das Ranking bei Google und Co. auswirkt. Aber den Imagefilm lediglich auf der Webseite zu platzieren, macht nur bedingt Sinn. Denn die potenziellen Kunden, die nach Ihrem Unternehmen oder Ihrer Dienstleistung suchen, wissen nicht, dass es auf Ihrer Webseite einen solchen Film gibt. Deshalb lohnt es sich, den Film auf zusätzlichen Plattformen wie z. B. YouTube, Social Media oder anderen Online-Portalen einzusetzen. Dort kann der Film so eingesetzt werden, dass damit effektiv mehr Traffic auf Ihrer Webseite generiert wird.
Weitere Einsatzmöglichkeiten sind Messen, Kunden-Präsentationen, E-Mail-Signaturen oder als QR-Code auf Printwerbung. Wichtig ist, dass die Distribution bereits vor der Videoproduktion definiert wird.